++ 10:00 Deutsche Börse verdient deutlich mehr als erwartet
Plus
Bad Kreuznach

So etwas darf der SGE nie wieder passieren

Motivator, Taktikfuchs, Mahner: Trainer Dimitri Mayer übernimmt bei der SGE derzeit viele Rollen.  Foto: Klaus Castor
Motivator, Taktikfuchs, Mahner: Trainer Dimitri Mayer übernimmt bei der SGE derzeit viele Rollen. Foto: Klaus Castor

Das tut weh: Gegen einen zwei Klassen tiefer angesiedelten Klub musste die SG Eintracht Bad Kreuznach im Fußball-Verbandspokal die Segel streichen. „Es war die klassische Pokalnacht, in der sich mehrere Faktoren gegen uns entwickelt haben“, resümierte SGE-Trainer Dimitri Mayer nach dem 1:2 gegen die SG Alsenztal. Er ergänzte: „Ich bin sehr froh, dass wir nur eine kurze Pause haben und das schlechte Ergebnis direkt wieder zurechtrücken können.“ Am Samstag um 16.30 Uhr geht es in der Verbandsliga gegen den SC Hauenstein wieder um Punkte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe den Jungs direkt nach der Partie gesagt, dass sie so ein Spiel verlieren dürfen, aber nur ein einziges Mal. Es muss ihnen eine Lehre sein, so etwas darf ihnen nie wieder passieren. Insgesamt wehre ich mich aber gegen die Schwarz-Weiß-Malerei, dass gegen Marienborn alles gut und in Alsenz ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Faire Geste: Keber hilft

Angesichts der personellen Turbulenzen bei der SGE Bad Kreuznach wäre eine extrem faire Aktion im Verbandsligaspiel gegen den TuS Marienborn beinahe untergegangen. Ein Fußballer der Gäste hatte sich an der Außenlinie verletzt, hielt sich minutenlang das Gesicht. Der Marienborner Trainer Ali Cakici wusste sich keinen Rat und bat die Eintracht-Bank um Hilfe.

SGE-Physiotherapeut Christoph Keber sprang direkt auf, spurtete zu dem verletzten Akteur des Gegners, behandelte ihn mehrere Minuten lang, bis das Nasenbluten gestoppt war, und ermöglichte so, dass der Marienborner weiterspielen konnte. Auf diesem Niveau und in dieser Intensität eine ungewöhnliche Hilfsaktion. olp
Meistgelesene Artikel