Plus
Region Nahe

Spieler haben großes Mitspracherecht

Der TSV Langenlonsheim/Laubenheim (rote Trikots) und die SG Weinsheim sind in der Bezirksliga ins Trudeln geraten, am Wochenende wollen beide Teams aber wichtige Siege landen.  Foto: Klaus Castor
Der TSV Langenlonsheim/Laubenheim (rote Trikots) und die SG Weinsheim sind in der Bezirksliga ins Trudeln geraten, am Wochenende wollen beide Teams aber wichtige Siege landen. Foto: Klaus Castor

Eine gute Rolle spielt derzeit der SV Türkgücü Ippesheim in der Fußball-Bezirksliga. Der Stadtteil-Klub ergatterte 19 Zähler und rangiert auf dem neunten Platz. „Man muss immer daran denken, dass wir ein ganz kleiner Verein sind“, erklärt SV-Abteilungsleiter Gökhan Bariskan. Er ergänzt: „Wir sind mit der aktuellen Runde mehr als zufrieden. Wenn wir am Ende unter den ersten zehn stehen, haben wir eine gute Saison gespielt. Im vergangenen Jahr haben wir den Klassenverbleib ja nur ganz knapp geschafft.“

Lesezeit: 3 Minuten
Betrachtet man den Saisonverlauf, so fällt auf, dass die Türkgücü-Auswahl mehr als schleppend gestartet ist. Aus den ersten sechs Partien konnten die Ippesheimer lediglich einen Punkt einheimsen. „Der Start war nicht berauschend, aber da haben wir auch gegen die Topteams gespielt. In den Spielen waren wir aber auch nicht chancenlos. ...