++ 23:15 USA haben Verdächtige im Fall Khashoggi identifiziert
Aus unserem Archiv
Mainz

Sportbund Rheinhessen: Hauptausschuss ehrt Berthold Schick

Berthold Schick staunte nicht schlecht, als er beim Hauptausschuss des Sportbundes Rheinhessen plötzlich seinen Namen hörte und die lange Liste seiner ehrenamtlichen Verdienste auf der Leinwand erschien.

Der Hauptausschuss ehrte Berthold Schick (links).
Thorsten Richter

Der Fußballfunktionär von der Nahe, in Rheinhessen als stellvertretender Sportkreisvorsitzender des Kreises Bad Kreuznach aktiv, erhielt aus den Händen von Präsident Magnus Schneider und Vizepräsidentin Nicole Muth die Ehrenplakette des Landessportbundes. Schick begann 1977 als Jugendtrainer beim TuS Boos und engagiert sich seit Ende der 1990er-Jahre im Jugendfußball auf Kreis- und Verbandsebene, unter anderem seit zehn Jahren als Vorsitzender des Kreisjugendausschusses. Seit 2009 unterstützt er Präsidiumsmitglied Karl-Heinz Weyand zudem im Sportkreis Bad Kreuznach.

Jugendfußball Südwest
Meistgelesene Artikel
Suche >