Sportler des Jahres feiert sein Oberliga-Debüt

Justin Seckler
Justin Seckler Foto: Klaus Castor

Justin Seckler aus St. Katharinen, der bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2016 des Oeffentlichen Anzeigers den ersten Platz belegt hat und Anfang 2017 dafür geehrt worden ist, hat sein Debüt in der Tischtennis-Oberliga gefeiert. Mit dem VfR Simmern trat Seckler gegen die Reserve des TTC Zugbrücke Grenzau an – die erste Grenzauer Mannschaft ist in der Bundesliga aktiv.

Anzeige
Im Doppel gelang Seckler gemeinsam mit Kevin Eckmann ein Einstand nach Maß. Das Simmerner Duo feierte einen 3:1-Erfolg. Im Einzel trat er gegen einen der talentiertesten Spieler in Deutschland an: Der 12-jährige Zugbrücke-Akteur Tobias Sältzer träumt von einer Profikarriere, gegen Seckler hatte das Toptalent jedoch Probleme und musste über fünf Sätze gehen. Am Ende setzte sich Sältzer allerdings knapp durch. Das Spiel an sich gewannen die Simmerner letztlich mit 9:3 – es waren die ersten Punkte in dieser Saison.