Plus
Wehr

Sportlicher Jahresausklang ohne Zeitdruck: 39. Silvesterlauf in Wehr

Nachdem im vergangenen Jahr der Silvesterlauf der LF Brohltal zum ersten Mal ohne Zeitnahme erfolgt ist, wird es diesmal auch wieder so sein. Im Ziel hängt aber eine große Uhr zur Orientierung. Foto: Vollrath
Nachdem im vergangenen Jahr der Silvesterlauf der LF Brohltal zum ersten Mal ohne Zeitnahme erfolgt ist, wird es diesmal auch wieder so sein. Im Ziel hängt aber eine große Uhr zur Orientierung. Foto: Vollrath

Silvestertraditionen gibt es viele. Eine davon kommt sportlich daher: der Silvesterlauf in Wehr. In diesem Jahr laden die Lauffreunde Brohltal für Montag, 31. Dezember, zum 39. Mal zu ihrem sportlichen Jahresausklang. Es ist die zweite Auflage in neuem Gewand. Im vergangenen Jahr hatte sich Cheforganisator Lars Bersheim angesichts des zu groß gewordenen Aufwandes dazu entschlossen, erstmals keine Zeitnahme mehr vorzunehmen. Im Start- und Zielbereich hing aber eine große Uhr, auf der jeder seine gelaufene Zeit erkennen konnte. Und so soll es auch in diesem Jahr sein. Es gibt keine Zeitnahme, keine Wertung, aber auch keine Anmeldung und auch kein Startgeld, wobei aber Spenden willkommen sind.

Lesezeit: 1 Minute
Dazu steht ein Sparschwein im Zielbereich bereit. Der befindet sich wieder an der Kellerei in Wehr. Nachdem vor zwei Jahren noch rund 430 Aktive zu Wettkampfbedingungen an den Start gegangen waren, betrug die Teilnehmerzahl im vergangenen Jahr unter den neuen Bedingungen immer noch 300, wobei die Resonanz positiv war. „Unser ...