Bad Ems

Stadtlauf lockt am Samstag nach Bad Ems – Zwölfte Auflage mit Kreismeisterschaft

Der Kurpark prägt die Kulisse beim Bad Emser Stadtlauf, die schnelle Strecke ist sein Markenzeichen.  Foto: Marco Rosbach
Der Kurpark prägt die Kulisse beim Bad Emser Stadtlauf, die schnelle Strecke ist sein Markenzeichen. Foto: Marco Rosbach

Ein schneller Kurs, eine gewohnt professionelle Organisation, dazu eine tolle Kulisse, die ihresgleichen sucht: Der Bad Emser Stadtlauf des Running Teams, der am Samstag seine zwölfte Auflage erlebt, hat die entscheidenden Argumente für einen Start in der Hand. Auf den sechs Runden ist in den vergangenen Jahren so manche 10-Kilometer-Bestzeit gepurzelt, auch die Tatsache, dass diesmal wieder die Kreismeistertitel Rhein-Lahn in der Kurstadt vergeben werden, dürfte für einen guten Zulauf sorgen.

Anzeige

Gestartet wird diesmal nicht an den Kolonnaden, sondern in Höhe der Spielbank. Die Strecke ist von dieser notwendig gewordenen Verlegung innerhalb der Römerstraße aber nicht weiter betroffen, unverändert geht es durch den Kurpark und am Kurhaus vorbei.

Die Strecken des Bad Emser Stadtlaufs im Überblick: 14.10 Uhr: Bambini-Lauf über 250 Meter; 14.30 Uhr: Walking über 5 Kilometer; 15.30 Uhr: Kinderläufe für Mädchen und Jungen über 1 Kilometer; 16 Uhr: Hauptlauf über 10 Kilometer; 17.15 Uhr: Jedermann-Lauf über 5 Kilometer mit Firmenwertung. Nachmeldungen sind am Samstag vor Ort noch möglich.