Plus
Ergeshausen

SVE-Trio erweist sich als äußerst treffsicher

Jürgen Fritsch, Klaus-Peter Riegelmeier und Josef Rodenbusch (von links) holten bei den Landesverbandsmeisterschaften in Frechen für den SV Ergeshausen mit dem aufgelegten Luftgewehr Platz zwei.  Foto: SV Ergeshausen
Jürgen Fritsch, Klaus-Peter Riegelmeier und Josef Rodenbusch (von links) holten bei den Landesverbandsmeisterschaften in Frechen für den SV Ergeshausen mit dem aufgelegten Luftgewehr Platz zwei. Foto: SV Ergeshausen

Die Mannschaft des SV Ergeshausen hat in der Besetzung Josef Rodenbusch, Jürgen Fritsch und Klaus-Peter Riegelmeier bei den rheinischen Landesverbandsmeisterschaften in Frechen eine Silbermedaille im Wettbewerb „Luftpistole Auflage“ geholt. Außerdem sicherten sich die einmal mehr äußerst treffsicheren Einricher damit die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft, die im Oktober in Hannover ausgetragen wird. Mit 909,1 Ringen errang das Team aus Ergeshausen den zweiten Platz hinter der Konkurrenz aus Süchteln-Vorst, die auf 919,0 Ringe kam.

Anzeige

Im Einzel gab's sehr gute Platzierungen für den SVE in den 199 Schützen umfassenden Konkurrenzen. Josef Rodenbusch belegte bei den Senioren 2 mit 304,9 Ringen den vierten Platz, Klaus-Peter Riegelmeier wurde mit 304,6 Ringen Siebter. Jürgen Fritsch kam auf 299,6 Ringe, die ihm in der Klasse der Senioren 1 Rang neun einbrachten.

Nun bereiten sich die Schützen auf die DM vor. Ziel des SV Ergeshausen ist es, in der niedersächsischen Landeshauptstadt mit der Mannschaft unter die „Top Ten“ zu gelangen, nachdem 2017 im Landesleistungsstützpunkt in Hannover der elfte Platz herausgesprungen war.