++ 19:56 Heil: Gesetz für Tariftreue soll kommen
Plus
Koblenz

Tabellenführer Rot-Weiß Koblenz rettet mit Mühe ein Unentschieden

Sascha Engel (rechts) rettete den rot-weißen Teamkollegen mit dem Ausgleichstreffer gegen Mechtersheim wenigstens einen Punkt. Für seinen eher unauffälligen Sturmpartner Jordi Arndt (im roten Trikot links) war der Arbeitstag schon nach 55 Minuten beendet, für ihn kam Ismayil Barut ins Spiel.  Foto: Wolfgang Heil
Sascha Engel (rechts) rettete den rot-weißen Teamkollegen mit dem Ausgleichstreffer gegen Mechtersheim wenigstens einen Punkt. Für seinen eher unauffälligen Sturmpartner Jordi Arndt (im roten Trikot links) war der Arbeitstag schon nach 55 Minuten beendet, für ihn kam Ismayil Barut ins Spiel. Foto: Wolfgang Heil

Der Tabellenführer der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar hat nach acht Siegen in Serie zum ersten Mal in dieser Saison zu Hause Punkte liegen gelassen. Ein starker TuS Mechtersheim zeigte den Rot-Weißen aus Koblenz im ersten Spielabschnitt phasenweise die Grenzen auf und entführte am Ende mit dem 1:1 (1:0) gerechterweise auch einen Punkt. Der Vorsprung des Herbstmeisters an der Spitze ist zwar geschrumpft, beträgt aber immer noch stattliche acht Zähler. Munteres Wechselspiel auf Platz zwei: Erster Verfolger ist nach dem FV Engers und Mechtersheim jetzt plötzlich der SV Röchling Völklingen.

Lesezeit: 3 Minuten
Trainer Fatih Cift redete nach dem Abpfiff nicht lange um den heißen Brei herum: „Ich bin realistisch genug, um das hier richtig einschätzen zu können. Wenn es einer verdient gehabt hätte, hier zu gewinnen, dann war das Mechtersheim. Ich habe schon nach dem fünften Spieltag gesagt, dass das genau die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Rot-Weiß Koblenz – TuS Mechtersheim 1:1 (0:1)

TuS Rot-Weiß Koblenz: Oost – Masala, Schmidt, Kraemer, Meinert – Meloni (39. Yavuz), Hillen, Weidenbach (70. Yilma), Miles – Arndt (55. Barut), Engel.

TuS Mechtersheim: Klug – Selzer, Ullemeyer, Bückle, Lieberknecht – Metz (62. Herzner), Schwehm (81. Hartlieb), Marx, Nishinaka – Veth (85. Saito), Ester.

Schiedsrichter: Tim Gillen (Alsweiler).

Zuschauer: 280.

Tore: 0:1 Metz (4.), 1:1 Engel (73.).

Gelb-Rote Karte: Meinert (90.+3, Koblenz).

Nächste Aufgabe für Rot-Weiß: am Mittwoch um 19.30 Uhr im Rheinlandpokal-Viertelfinale beim FSV Salmrohr.

Meistgelesene Artikel