Plus
Pirmasens

Talente lassen T-Birds abheben

Genau so hatte sich Jochen Schmitt den ersten Auftritt mit den aufgerückten Spielern aus dem Jugendbereich vorgestellt. Der Trainer des American-Football-Oberligisten BK Thunderbirds freute sich mit seinen „Donnervögeln“ nicht nur über den 40:23 (19:16)-Erfolg bei den Pirmasens Praetorians und damit über den erst zweiten Bad Kreuznacher Sieg in dieser Saison, sondern auch über den erfolgreich eingeleiteten Integrationsprozess mehrerer Talente, der sich noch über einige Monate ziehen wird.

Lesezeit: 1 Minute
„Das ist wirklich reibungslos verlaufen“, lobte Schmitt seine Nachwuchskräfte: „Wir konnten erstmals in dieser Saison wieder mit der nötigen Gelassenheit spielen, so wie wir das von uns in den vergangenen Jahren eigentlich gewohnt waren.“Die T-Birds blieben auch ruhig, nachdem sie kurz vor der Pause einen Touchdown kassiert hatten, anstatt auf ...