Plus
Stahlhofen am Wiesensee

Thierry van Riesen gewinnt am Wiesensee Lauf-Cup

Von Thomas Oesterreich
Start zum Halbmarathon: Thomas Sendker (Startnummer 263) gewann wie im Vorjahr. Gerrit Rosenkranz (241) verlief sich und wurde noch Zweiter, Sören Plag (216) belegte Platz drei und war zufrieden.  Fotos: Thomas Oesterreich
Start zum Halbmarathon: Thomas Sendker (Startnummer 263) gewann wie im Vorjahr. Gerrit Rosenkranz (241) verlief sich und wurde noch Zweiter, Sören Plag (216) belegte Platz drei und war zufrieden. Fotos: Thomas Oesterreich Foto: Thomas Oesterrei

Der Westerwaldsteig-Lauf der VG Westerburg verzeichnete am Tag der Deutschen Einheit seine bisher stärkste Beteiligung. Mehr als 200 Teilnehmer gingen bei herbstlichen Verhältnissen am Tourist-Informationszentrum am Wiesensee an den Start. Thierry van Riesen gewann den Hauptlauf über die zehn Kilometer und damit auch vorzeitig die Gesamtwertung des „Wäller Lauf-Cups 2018“.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim Start des gut besuchten Halbmarathons waren keine zehn Grad Celsius zu verzeichnen, aber immerhin blieb es trocken. Der anschließende Hauptlauf über die zehn Kilometer sollte dann der Höhepunkt der Veranstaltung werden, zumal es hier um wichtige Wertungspunkte für die dicht beisammenliegende Spitzengruppe des Laufcups ging.„Wenn ich hier gewinne, verteidige ...