Plus
Hundsangen

Thomas Arzbach wird Trainer in Hundsangen

Thomas Arzbach
Thomas Arzbach Foto: Marco Rosbach

Es war ruhig geworden um Thomas Arzbach. Hier und da ist unter Fußballern mal sein Name gefallen, doch nach der in vielerlei Hinsicht fordernden Zeit bei seinem Heimatverein Spvgg EGC Wirges hatte sich der Trainer am Ende der vergangenen Saison eine Auszeit verordnet – und diese auch ausgehalten. Jetzt kehrt der 44-Jährige zurück. Beim Bezirksligisten SG Hundsangen/ Obererbach übernimmt er in der Winterpause zur Vorbereitung die Mannschaft, die sich zuletzt unter dem Interimsduo Dominik Pistor/Daniel Hannappel stabilisieren konnte, nachdem es zuvor unter Spielertrainer Martin Scherer sportlich nicht mehr nach Wunsch gelaufen war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von „ganz intensiven Gesprächen auf tollem Niveau“ berichtet Thomas Wrzeciono, der Vorsitzende des SV Hundsangen, und betont: „Wir haben auch mit anderen Trainern gesprochen, aber Thomas war von Anfang an unser absoluter Wunschkandidat. Wir sehen in unserer jungen Mannschaft großes Potenzial und wollten für sie den bestmöglichen Trainer finden.“ Das ...