Plus
Eitelborn

Thomas Sendker hat die Nase vorn

Start zum Lauf der Senioren der Altersklassen M 45 bis M 80 im Augst-Stadion. Die Organisatoren vom TV Eitelborn sorgten wieder für einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung, doch hätten sie sich über größere Läuferfelder gefreut. Fotos: TV Eitelborn
Start zum Lauf der Senioren der Altersklassen M 45 bis M 80 im Augst-Stadion. Die Organisatoren vom TV Eitelborn sorgten wieder für einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung, doch hätten sie sich über größere Läuferfelder gefreut. Fotos: TV Eitelborn Foto: TV Eitelborn

Es war zwar bereits die 37. Auflage des Herbstcrosslaufs der Leichtathletik-Abteilung des TV Eitelborn in und um das Augst-Stadion, aber trotz guter äußerer Bedingungen waren die Starterfelder sehr überschaubar. Die wenigen Athleten, die gekommen waren, bereuten ihren Start nicht, denn wie immer profitierten sie vom eingespielten Team des Ausrichters. Selbst fast 30 Schüler/innen konnten die schwache Beteiligung nicht übertünchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ausgeschrieben war die Crosslauf-Veranstaltung als zweiter Wertungslauf zum aktuellen „Wäller Cross-Cup“ – und auch die Kreismeister im Crosslauf des Leichtathletikkreises Westerwald wurden ermittelt. Doch dies führte nicht zu einer besseren Besetzung der Veranstaltung. Blenden wir zurück: Bei den Kreis-Cross-Meisterschaften im Jahre 2009 in Wallmerod stellte der damalige Ausrichter die Frage: ...