Plus
Kreisgebiet

Tischtennis: TuWi Adenau überrascht sich im Spitzenspiel selbst

Die Frauen des TTC Karla sind in ihrer Tischtennis-Rheinlandliga im Kellerduell gegen die TTG Pellenz nur zu einem 7:7 gekommen. „Das ist zumindest eine leichte Enttäuschung, weil unsere Frauen in absoluter Bestbesetzung gespielt haben“, meinte Karla-Sprecher Karl-Heinz Mombauer. Stark spielte Andrea Guhlich, die alle drei Einzel gewann und an der Seite ihrer Schwester Monika Meyer auch ein Doppel holte. In der Tabelle liegt der TTC nun punktgleich mit zwei weiteren Teams und 6:12-Zählern auf Rang acht. „Das wird eine hochinteressante Rückrunde“, ist sich Mombauer sicher.

Lesezeit: 1 Minute
Am letzten Spieltag der Hinrunde gab es in der 2. Bezirksliga noch einmal ein volles Programm. Dabei erkämpfte sich der stark ersatzgeschwächte TuWi Adenau im Spitzenspiel gegen den TTV Andernach II ein eigentlich nicht für möglich gehaltenes 8:8-Unentschieden.„Angesichts der Ausgangsposition war das ein gefühlter Sieg. Wir haben bei 3:6 und ...