Plus
Westerburg

Titelfrage in der Bezirksliga Ost: Wirges oder Wissen? Es kann nur einen geben

Von Marco Rosbach

Walter Reitz erinnert sich genau an die Minuten nach dem Abpfiff des Spiels bei der SG Elbert. „Ich hatte die Mannschaft schon in die Sommerpause verabschiedet“, erzählt der Trainer des VfB Wissen. „Dass die Wirgeser ihr Spiel gegen Ahrbach nicht gewinnen, war für mich nicht vorstellbar“, sagt Reitz. Doch es kam anders. Mit Glück glich der wankende Tabellenführer zum 1:1 aus – durch einen Foulelfmeter in der fünften Minute der Nachspielzeit. Damit war Fakt: Nach 30 Spielen stehen Wirges und Wissen mit je 62 Punkten an der Spitze der Fußball-Bezirksliga Ost. Über die Frage, wer als Meister aufsteigt, entscheidet nun das finale Duell am heutigen Samstag, 16 Uhr, im Stadion Westerburg.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor ein paar Wochen schien ein solches Entscheidungsspiel in weiter Ferne. Klar, rechnerisch war an der Spitze der Bezirksliga vieles möglich – auch, weil die enorme Zahl an Nachholspielen Verschiebungen fast im Tagestakt möglich machte. Letztlich waren es aber die Wirgeser selbst, die sich in die missliche Lage manövriert haben. ...