Plus
Kreis Bad Kreuznach

Toni Heeg: Mit einer solchen Leistung hätten wir nicht verloren

Die SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang hielt sich bis zum vergangenen Spieltag ohne Niederlage an der Spitze der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost. Im Topspiel gegen den TSV Hargesheim mussten sich die Kombinierten aber mit 0:2 geschlagen geben. „Es war ja klar, dass irgendwann die erste Niederlage kommt. Trotzdem sind wir mit der aktuellen Runde sehr zufrieden“, erklärt der erfahrene SG-Trainer Anton „Toni“ Heeg. Er ergänzt: „Wir haben einfach einen gebrauchten Tag erwischt und die Hargesheimer einen richtig guten.“ Die Reaktion seiner Spieler im Dienstagstraining imponierte ihm: „Die Jungs haben ganz stark trainiert. Da sieht man, dass die Truppe intakt ist. Mit einer solchen Leistung hätten wir nicht verloren.“

Lesezeit: 3 Minuten
Bei einem Blick auf die Kaderzusammensetzung sowie den Zugängen fällt auf, dass kaum auswärtige Spieler das SG-Trikot überstreifen. „Oliver Zimmermann ist der einzige externe Neue. Ansonsten haben wir nur vier Jugendspieler dazu bekommen. Ich denke, dass es für uns aber auch der richtige Weg ist“, lobt Heeg und untermauert: „Wir ...