Bannberscheid

Topspiel für Frauen des TuS Bannberscheid

Topspiel für Frauen des TuS Bannberscheid Foto: Jürgen Augst

Der Tabellenzweite TuS Bannberscheid (hier Elena Haberstock beim Torwurf) empfängt den ungeschlagenen Spitzenreiter TV Engers. Am Sonntag kommt es von 15 Uhr an in Siershahn zum Gipfeltreffen in der Handball-Rheinlandliga der Frauen. „Engers stellt in jeder Hinsicht die beste Mannschaft, sie werden völlig verdient Meister“, lobt Bannberscheids Spielertrainerin Melanie Knapp den alten Rivalen vom Rhein und besonders dessen herausragende Torfrau Alexandra Irmgartz.

Anzeige
Doch eines ist auch klar: Wenn es in dieser Saison in der Rheinlandliga eine Mannschaft gibt, die Engers an einem sehr guten Tag mal bezwingen kann, dann ist das der TuS Bannberscheid, der einen riesigen Vorsprung auf den Drittplatzierten aufweist und nur zwei Spiele verloren hat. Nur mit einem Sieg kann Bannberscheid die Engerser Meisterfeier verzögern, dem TV reicht schon ein Punkt zum Titelgewinn. gh Foto: byJogi