Plus
Budenheim

Topstart reicht nicht: HSV-Frauen verlieren 20:24

Die Handballerinnen des HSV Sobernheim haben es verpasst, im Spitzenspiel bei der FSG Mainz 05/Budenheim III ein Ausrufezeichen zu setzen. Das Team von Trainer Jan Philipp Lang unterlag mit 20:24 (9:12) und kassierte dadurch seine zweite Niederlage in dieser Saison. Damit gehen die Bad Sobernheimerinnen als Tabellendritter in die Weihnachtspause, die FSG-Dritte liegt auf dem zweiten Rang.

Lesezeit: 1 Minute
Für Coach Lang war die Niederlage auch mit einer unterschiedlichen personellen Konstellation beider Teams zu begründen. „Wir hatten einen kleinen Kader, während Budenheim nachlegen konnte. Unter anderem ist Isa Graebling beim Gegner aufgelaufen, die normalerweise in der zweiten Budenheimer Mannschaft spielt. Sie war für uns ein ständiger Unruheherd“, erläuterte der ...