Plus
Kirn

Trainerwechsel beim Tabellendritten

Von Olaf Paare
Das Bild gehört der Vergangenheit an: Marcel Werle lächelt nicht mehr vor dem Vereinsemblem des SC Kirn-Sulzbach. Der Verein hat sich vom Spielertrainer getrennt.  Foto: SC Kirn-Sulzbach
Das Bild gehört der Vergangenheit an: Marcel Werle lächelt nicht mehr vor dem Vereinsemblem des SC Kirn-Sulzbach. Der Verein hat sich vom Spielertrainer getrennt. Foto: SC Kirn-Sulzbach

Wenn das mal kein Hammer ist: Der SC Kirn-Sulzbach, der acht seiner zehn Spiele in der Fußball-B-Klasse Birkenfeld Ost gewonnen hat und Tabellendritter ist, trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Marcel Werle. Die Vereinsführung nennt die Entscheidung einvernehmlich, dem widerspricht der bisherige Coach.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war sicher nicht einvernehmlich. Ich wurde am Donnerstagabend zu einem Treffen gebeten, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass ich freigestellt bin“, erklärt Werle. SCK-Vorsitzender Andreas Heck erläutert: „Sportlich können wir dem Trainer nichts vorwerfen, aber es hat im Zwischenmenschlichen nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben, da ...