Plus
Treis-Karden

Treis-Karden: Ernst steht vor seinem Saisondebüt

Drei Wochen ist es her, dass Basketball-Oberligist TuS Treis-Karden sein letztes Spiel absolviert hat. Es war die Niederlage bei Dürkheim/Speyer II. Am Sonntag um 17.30 Uhr geht es weiter, dann allerdings zu Hause gegen den Regionalliga-Absteiger Baskets Völklingen-Warndt. Die Marschrichtung für dieses Spiel ist eindeutig. „Es muss ein Sieg her, anders kann man es nicht sagen“, unterstreicht TuS-Trainer Marek Betz, der mit seiner Mannschaft die bisherige Bilanz aufpolieren will. Einem Sieg stehen drei Niederlagen gegenüber, bei einer weiteren Niederlage würden die Moselaner erst einmal eine Zeit lang unten drin hängen. Das wollen Betz und sein Team unbedingt vermeiden. Da trifft es sich gut, dass mit Marc Ernst ein weiterer Akteur nun dazugestoßen ist, nachdem der Neuzugang wie angekündigt Anfang Oktober von seinem USA-Aufenthalt zurückgekehrt ist. „Er hat seit dem jedes Training mitgenommen“, sagt Betz, „er ist ein sehr physischer Spieler, der viel Willen hat. Er wird auf jeden Fall seinen Chancen bekommen.“

Lesezeit: 1 Minute
Ansonsten hat der Treis-Kardener Trainer bis auf den Langzeitverletzten Niels Dahlem und Sebastian Hock (Fußprobleme) alle Mann an Bord. Von daher hat dem TuS die Pause gut getan, die eine oder andere Blessur konnte auskuriert und Trainingsrückstand aufgeholt werden. „Wir müssen den Kampf annehmen, Völklingen ist auch ein recht physisches ...