Treis-Karden

Treis-Karden im Pokal weiter, Ärger in Liga

Mit einem souveränen 89:59 (34:31)-Auswärtssieg ist Basketball-Landesligist TuS Treis-Karden beim Bezirksligisten TV Bad Neuenahr in die nächste Runde des BVRP-Pokals eingezogen. Nach einer mauen ersten Hälfte steigerte sich das Team von Trainer Paul Klär, das in der Liga am Wochenende frei hat. Und das auch gerne am kommenden Wochenende frei gehabt hätte.

Anzeige
„Ich muss beruflich kurzfristig zwei Wochen nach Tansania und da von der Bundeswehr Basketballtrainer ausbilden“, sagt Klär. Die Verlegung mit Lützel III klappte, die mit dem Trimmelter SV nicht. „Wir haben einige Termine angeboten, aber sie verlegen nicht. Ich habe sowas noch nicht erlebt. Das muss doch möglich sein, zumal es durch den Rückzug vom TSV Emmelshausen weitere freie Termine gibt. Das ist superschade, aber wir konnten vorschlagen, was wir wollten, sie machen es nicht.“ mb