Plus
Betzdorf

Trotz guter Entwicklung: Romy Kölzer ist bei ihrem „Heimspiel“ diesmal nicht dabei

Überfliegt man die Liste der Spielerinnen, die ab kommenden Montag in Altenkirchen aufschlagen, so fehlt ein Name, der bei den „AK ladies open“ in den Vorjahren für die regionalen Note sorgte. Romy Kölzer, die 2017 und 2018 jeweils eine Wildcard erhalten hatte, wird diesmal nicht beim mit 25.000 US-Dollar dotierten Turnier, das quasi vor ihrer Haustür stattfindet, dabei sein. Die Betzdorferin wird dann stattdessen in Glasgow um Weltranglistenpunkte spielen.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich hatte angefragt, ob ich auch diesmal eine Wildcard für die Qualifikation bekommen könnte, weil es eng geworden wäre, mit meinem Ranking ins Feld zu kommen“, erklärt Kölzer, die es als „sehr schade“ empfindet, bei ihrem Heimspiel diesmal nicht dabei zu sein. Dabei dürften aber nicht etwa persönliche Animositäten von ...