Plus
Idar-Oberstein

TSG Pfeddersheim gibt im Haag den Takt vor – SC Idar-Oberstein verliert 0:3

Von Sascha Nicolay
Der Anfang vom Ende. Mathias Tillschneider (Nummer 14) bezwingt SC-Torwart Andreas Forster aus kurzer Entfernung. Lucas sollte den Torschützen decken, verlor ihn aber aus den Augen.  Foto: Manfred Greber
Der Anfang vom Ende. Mathias Tillschneider (Nummer 14) bezwingt SC-Torwart Andreas Forster aus kurzer Entfernung. Lucas sollte den Torschützen decken, verlor ihn aber aus den Augen. Foto: Manfred Greber

Wenn es bei der 0:3-Niederlage des SC Idar-Oberstein gegen die TSG Pfeddersheim einen Gewinner auf SC-Seite gab, dann war es André Petry. Der Verteidiger, zuletzt seit einiger Zeit meist außen vor, bot als rechtes Glied der Dreierkette, mit der der SC in Durchgang zwei spielte, eine auffällig gute Leistung. Vielleicht auch deshalb, weil sich die gesamte Mannschaft am Riemen riss und in Unterzahl bei einem 0:3-Rückstand erkennbar willens war, nicht erneut mit einem Debakel vom Feld zu gehen. Allerdings hatte das Team jetzt auch keinen Druck mehr, denn realistisch dürfte unter den 251 Zuschauern im Haag niemand mehr daran gedacht haben, dass der SC das Spiel noch umbiegen könnte.

Lesezeit: 4 Minuten
Klein arbeitet am Ehrentor Ganz unmöglich war das aber nicht. Marc Heidenmann, der Trainerder TSG Pfeddersheim, merkte das: „Wir hatten auf einmal etwas zu verlieren, das war ungewohnt für uns“, strich er die negative Folgen, die eine 3:0-Pausenführung haben kann, heraus. „Um eine Wende zu schaffen, hätte aber mal so ein ...