Plus
Rhein-Lahn

TSK-Asse: Starkes Saisonfinale bei DM in Gleina – Hörl über 10 Kilometer Zweite

DM-Zweite: Nicole Hörl
DM-Zweite: Nicole Hörl Foto: Marco Rosbach

Das Beste hoben sich die beiden Nachwuchs-Gehertalente des Diezer TSK Oranien Maryam Hamdan und Batoul Taleb für den Abschluss der ereignis- und erfolgreichen Saison auf. Zusammen mit Nicole Hörl, die ihre letzte deutsche Meisterschaft für dieses Jahres im 10-Kilometer-Straßengehen absolvierte, gingen sie im Gleina (Sachsen-Anhalt) an den Start. Die elfjährige Maryam Hamdan wollte 1000 Meter unter sechs Minuten gehen und hatte dabei das Glück, dass ihr 1-Kilometer-Wettbewerb zusammen mit den 10 Kilometern der Seniorinnen gestartet wurde. So konnte sie sich an Hörls Fersen heften – und die legte eine ganz schnelle erste Runde hin und verhalf damit der Kämpferin Maryam zu Rang zwei in der Altersklasse W 11 und einer fantastischen Bestzeit von 5:30 Minuten.

Lesezeit: 1 Minute
In den folgenden neun Runden ließ es Hörl etwas langsamer angehen, zumal auf der 1 Kilometer langen Pendelstrecke ein starker Gegenwind allen Gehern 500 Meter lang stark zusetzte. Hörl kam es daher diesmal nur darauf an, die Vizemeisterschaft – den Meistertitel gewann erwartungsgemäß Nicole Best vom TV Groß-Gerau, die derzeit ...