Plus
Emmelshausen

TSV: Feit geht mit Oberliga-Gerede sehr gelassen um

15 Spiele trennen den TSV Emmelshausen noch von dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte, dem möglichen Aufstieg in die Fußball-Oberliga. Das erste davon führt den Rheinlandliga-Spitzenreiter zum Nachholspiel in den Norden des Kreis Neuwied und in den Süden der Tabelle. Denn Emmelshausens Gastgeber SV Windhagen ist Vorletzter und damit stark abstiegsgefährdet. 30 Punkte trennen beide Mannschaften. Der TSV hat bislang starke 42 Zähler gesammelt, drei mehr als der Zweite Koblenz II (ein Spiel mehr) und vier mehr als Eisbachtal. Es ist völlig nachzuvollziehen, wenn Emmelshausens Spielertrainer Julian Feit vor der Partie am Sonntag um 14.30 Uhr und noch zu vergebenen 45 Zählern sagt: „Wir brauchen nicht über die Qualität von Eisbachtal zum Beispiel zu reden, sie werden mehr Punkte holen als vor dem Winter. Es ist aber schön, überhaupt darüber reden zu können und mit Mannschaften wie Eisbachtal oder Koblenz II in einem Zug genannt zu werden. Aber wir sind charakterlich stark. Hier macht keinen einen großen Wirbel, auch wenn sehr viel außen geredet wird.“

Lesezeit: 2 Minuten
Feit selbst macht den Eindruck, als wenn er sehr gelassen mit der Situation umgeht: „Wir haben uns diese Position vor dem Winter erarbeitet, jetzt geht es wieder neu los.“ Dass es losgeht, darüber sagt Feit: „Ich glaube, die Spieler sind froh, dass wir eine Woche früher loslegen. Als Trainer hättest ...