Simmern

TSV: Wogen vom JFV-Masters sind geglättet

Dass die C-Juniorenfußballer des TSV Emmelshausen beim überregionalen Futsal-Masters des JFV Rhein-Hunsrück nach drei von fünf Vorrundenspielen das Turnier wegen Spielermangels abgebrochen haben, hat für einigen Unmut beim Veranstalter JFV und den anderen Teilnehmern gesorgt (wir berichteten). Dass dies „so breitgetreten wurde“, wie Emmelshausens Sportlicher Leiter Karl Hartmann sagt, hat auch im TSV-Lager für Ärger gesorgt. Der Tenor: Es handele sich um die C-Jugend beim größten Sportverein im Hunsrück, die Kritik an dem Abbruch sei zu hart gewesen. Nun haben sich die Wogen geglättet.

Anzeige

Karl Hartmann sagt zu den Vorkommnissen: „Unsere Trainer haben sich da verkalkuliert, denn es gab am Morgen des Turniers noch vier Absagen. Mit fünf Leuten kann man natürlich kein Turnier bestreiten. Auch wurde die Stärke der Gegner unterschätzt. Das sind unsere Fehler gewesen und ein Ausrutscher, der normalerweise bei uns so nicht vorkommt.“ bon