Plus
Bingen

TTG ist im Finale nicht chancenlos

Ding Yaping trifft in den Endspielen um die deutsche Meisterschaft auf Kristin Lang und Liu Jia, die Spitzenspielerinnen der DJK Kolbermoor, und kann mit Siegen den Grundstein zum Binger Titelgewinn legen.  Foto: Petra Steyer
Ding Yaping trifft in den Endspielen um die deutsche Meisterschaft auf Kristin Lang und Liu Jia, die Spitzenspielerinnen der DJK Kolbermoor, und kann mit Siegen den Grundstein zum Binger Titelgewinn legen. Foto: Petra Steyer

Es ist die historische Chance für die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim: In zwei, maximal drei Endspielen gegen die DJK Kolbermoor können sich die Binger Tischtennisspielerinnen den nationalen Teamtitel sichern. Vizemeister war die TTG bereits zweimal, doch da gab es keine Play-offs, es zählte die normale Bundesliga-Runde. Auch eine Saisonverlängerung gab es vor einigen Jahren schon einmal. Da waren die Binger Frauen ebenfalls mit dabei. Allerdings nahmen die vier Teams ihre Punkte mit in die Endrunde. Die Meisterschaft des TTC Berlin war fast nur Formsache. „Jetzt ist es eine besondere Situation“, sagt der TTG-Vorsitzende Joachim Lautebach. „Die Spannung ist höher.“

Lesezeit: 2 Minuten
Am morgigen Freitag, 18.30 Uhr, können die Binger Frauen im Heimspiel die Basis für den Titelgewinn legen. Die zweite Partie steigt am Sonntag, 14 Uhr, in Bayern. Ist dann noch keine Entscheidung gefallen – es zählen nur die Punkte, nicht die Höhe der Ergebnisse – folgt noch eine dritte Begegnung ...