Plus
Bad Kreuznach

Türkgücü-Kapitän Fabio Caricato: Der Anführer einer neuen Generation

Von Christoph Erbelding
Fabio Caricato spielt seit 2013 in Ippesheim.
Fabio Caricato spielt seit 2013 in Ippesheim. Foto: SV Türkgücü

Als Fabio Caricato zum SV Türkgücü Ippesheim kam, war er einer der jüngsten Spieler im Kader der Bad Kreuznacher Vorstädter. Das war vor der Saison 2013/14. Vier Spielzeiten später hat sich das Bild komplett geändert. Caricato ist selbst älter geworden, so viel ist klar. Aber dass er mit seinen 29 Jahren mittlerweile zu den erfahrenen Haudegen im Aufgebot des Aufsteigers in die Fußball-Bezirksliga zählt, ist durchaus bemerkenswert. Die Kapitänsbinde, die er sich Spiel für Spiel um seinen Arm zieht, macht den Status als Leitwolf auch optisch sichtbar.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben viele junge Wilde in unserem Aufgebot“, sagt Caricato selbst zur Struktur beim SV Türkgücü. Er sieht sich als einer der Anführer einer jungen Generation an Spielern, die da in Ippesheim zusammenwächst und in der Zukunft noch einiges vorhat. Nach dem Aufstieg in diesem Jahr wollen sich die Ippesheimer ...