Plus
Koblenz

TuS geht im Viertelfinale als Favorit aufs Spielfeld

Mittelfeldmann Dino Bajric (am Ball) und seine kickenden Koblenzer Kollegen versuchten alles, um zuletzt gegen einen extrem defensiven SV Röchling Völklingen ein Tor zu erzielen – vergeblich. Das soll nun möglichst beim Pokalspiel in Trier klappen – wie, das ließ TuS-Trainer Petrik Sander allerdings offen.  Foto: Wolfgang Heil
Mittelfeldmann Dino Bajric (am Ball) und seine kickenden Koblenzer Kollegen versuchten alles, um zuletzt gegen einen extrem defensiven SV Röchling Völklingen ein Tor zu erzielen – vergeblich. Das soll nun möglichst beim Pokalspiel in Trier klappen – wie, das ließ TuS-Trainer Petrik Sander allerdings offen. Foto: Wolfgang Heil

Formulieren wir es positiv: Die TuS Koblenz hat zum Auftakt der Rückrunde in der Fußball-Regionalliga Südwest nicht verloren und mit dem 0:0 gegen Röchling Völklingen schon einen Punkt mehr auf dem Konto als zum Beginn der ersten Halbserie. An diesen Aspekt gilt es im nun folgenden Pokalspiel anzuknüpfen, am Mittwochabend um 18.30 Uhr wollen die Schängel im Duell beim SV Eintracht Trier ins Halbfinale des rheinländischen Verbandswettbewerbs einziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Null hinten war TuS-Trainer Petrik Sander zwar wichtig, aber beileibe nicht allein selig machend – ganz im Gegenteil: „Wir wollten unbedingt gewinnen, ein 5:4 wäre mir viel lieber gewesen.“ Nach dem Ausfall von Dejan Bozic entschied er sich vor dem Kellerduell für eine etwas defensivere Variante, Daniel von der ...