Plus
Hackenheim

TuS Hackenheim geht mit gutem Gefühl in die Pause

Von Gert Adolphi
Seit vier Spielen ist der TuS Hackenheim (blaue Trikots) ungeschlagen. Gegen die SG Guldenbachtal gewann der TuS 2:0. Foto: Klaus Castor
Seit vier Spielen ist der TuS Hackenheim (blaue Trikots) ungeschlagen. Gegen die SG Guldenbachtal gewann der TuS 2:0. Foto: Klaus Castor

Am heutigen Mittwoch hätte der TuS Hackenheim in der Fußball-Bezirksliga noch einmal rangemusst. Der Bollenbacher sollte zum Nachholspiel ans Felseneck kommen. Doch die Partie wurde gestern kurzfristig abgesagt. „Der BSV hat massive Personalprobleme“, erläutert TuS-Trainer Markus Rehbein. „Da wollten wir uns nicht verweigern. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot.“ Andererseits waren die Gäste dem TuS bei der ersten Ansetzung entgegengekommen. Die Partie gehört zum achten Spieltag. Doch damals wurde der Hackenheimer Kunstrasen gerade renoviert. Der BSV stimmte einer Verlegung zu. Jetzt soll die Begegnung voraussichtlich auf den 13. März terminiert werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei waren die Hackenheimer derzeit ganz gut in Fahrt. Seit vier Spielen sind sie ungeschlagen. Auf drei Siege folgte am Sonntag das 0:0 bei Karadeniz Bad Kreuznach. Obwohl die Gastgeber als Schlusslicht in die Partie gegangen waren, wollte Rehbein das Unentschieden nicht als Rückschlag bewerten. „Wir haben da einen Punkt ...