Monzingen

TuS hat Blatz-Nachfolger gefunden: Minke trainiert Monzinger Zweite

Der TuS Monzingen hat mit dem Trainer seiner ersten Mannschaft verlängert und einen neuen Coach für das Reserveteam vorgestellt.

Anzeige

Andreas Edinger wird das erste TuS-Aufgebot (Fußball-A-Klasse, Platz drei) auch in der kommenden Saison betreuen. Die zweite Equipe (B-Klasse West, 12.) wird künftig von Michael Minke gecoacht. Der frühere Kirner wohnt in Monzingen, er folgt auf Manuel Blatz, der während der Hinrunde als Reservecoach zurückgetreten war.

„Michael ist ein Toptrainer. Damit sind wir super aufgestellt“, sagte TuS-Abteilungsleiter Jörg Beddies erfreut. Die Monzinger haben sich zudem mit Tristan Aurin (TuS Uhler) und Tim Eigelsbach (vereinslos, bereits vor der Winterpause) verstärkt. Niklas Fischer (TuS Waldböckelheim) hat den TuS verlassen. Über die Monzinger Ziele sagte Beddies: „Wir wollen mit unserer ersten Mannschaft Kontinuität zeigen und uns mit unserer Reserve in der Tabelle verbessern.“ ce