Plus
Kirn

TuS Kirn liefert Fans eine Show: Dobardzijev-Team spart beim 29:23 Kräfte

Manchmal muss es auch mit 50 Prozent gehen. Nach diesem Motto entledigte sich die TuS Kirn gestern Abend in der Handball-Rheinhessenliga ihrer Heimaufgabe und bezwang die SG Mainz-Bretzenheim trotz angezogener Handbremse mit 29:23 (14:11). „Wir haben kräftesparend gespielt. Wichtig ist, dass wir das Spiel gewonnen haben“, sagte Dejan Dobardzijev, der Übungsleiter der Kirner. „Egal wie, Hauptsache, der Sieg ist unter Dach und Fach. Jetzt ist Regeneration angesagt mit Blick auf die kommenden Aufgaben.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Kirner waren personell angeschlagen in die Partie gegangen. „Ich musste einige Spieler aufstellen, die nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren und dazu Akteure aus der zweiten Mannschaft aufbieten“, erläuterte Dobardzijev. Die Kirner gerieten dennoch nie ernsthaft in Gefahr, auch wenn die Mainzer vor der Pause noch näher an einem ...