Plus
Koblenz

TuS Koblenz: Sander kann derzeit nur auf 13 Feldspieler bauen

Die Zahl der noch offenen Spiele in der Fußball-Regionalliga Südwest nimmt rapide ab. Damit reduzieren sich auch Woche für Woche die Gelegenheiten für die TuS Koblenz, im Kampf gegen den drohenden Abstieg wertvolle Punkte zu sammeln. Zweimal ist das vor Weihnachten noch möglich: Am Sonntag treten die Stuttgarter Kickers um 14 Uhr im Stadion Oberwerth an, am darauf folgenden Samstag müssen die Schängel beim FSV Mainz 05 II ihre Qualitäten beweisen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wobei gerade das anstehende Duell mit dem Ensemble aus Schwaben eine besondere Note birgt. Sechs Zähler liegen die Gäste im Tableau vor den Koblenzern, eine Niederlage würde die Kluft zum 14. Platz signifikant vergrößern. Verlieren ist demnach also verboten. Schreibt sich einfach, ist aber beileibe kein leichter Vorgang. TuS-Trainer Petrik ...