Plus
Oberwinter

TuS Oberwinter: Das neue Trainerduo Öztürk/Kilic setzt auf Teamgeist

Mit seinem neuen Trainerteam hat Fußball-Rheinlandligist TuS Oberwinter die Vorbereitung auf den Rest der Saison begonnen. Mit Bünyamin Kilic (links) und Deniz Öztürk (rechts) soll nun der Klassenverbleib vielleicht doch noch gelingen. Foto: Vollrath
Mit seinem neuen Trainerteam hat Fußball-Rheinlandligist TuS Oberwinter die Vorbereitung auf den Rest der Saison begonnen. Mit Bünyamin Kilic (links) und Deniz Öztürk (rechts) soll nun der Klassenverbleib vielleicht doch noch gelingen. Foto: Vollrath

Ja, der erste Moment sei „schon etwas komisch gewesen“, räumt Deniz Öztürk ein. Er war als verletzter Spieler beim TuS Oberwinter in die Winterpause gegangen und hat als verantwortlicher Trainer des Tabellenletzten der Fußball-Rheinlandliga nun die erste Trainingseinheit geleitet. Der Verein hatte ihm nach der Trennung von Tomas Lopez die sportliche Verantwortung übertragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die trägt der 31-Jährige nicht alleine. Ihm zur Seite steht mit Bünyamin Kilic ein Weggefährte aus gemeinsamen Zeiten als Spieler, unter anderem beim damaligen Oberligisten SpVgg Burgbrohl. Kilic ist in der Winterpause – nach schwerer Knieverletzung noch angeschlagen wie Öztürk – vom Mittelrheinligisten FV Hennef 05 gekommen, um das Trainerteam ...