++ 16:57 Spionage-Affäre: AfD droht Wahlkrampf
Plus
Oberwinter

TuS Oberwinter lässt noch viele Wünsche offen

Abgeblockt wird hier der Schuss von Deniz Öztürk (links), der ebenso wie seine Oberwinterer Kollegen bei ihren Offensivbemühungen gegen Ellscheid durchweg erfolglos geblieben ist, sodass am Ende mit dem 0:2 die zweite Niederlage im zweiten Heimspiel zu Buche steht. Foto: Vollrath
Abgeblockt wird hier der Schuss von Deniz Öztürk (links), der ebenso wie seine Oberwinterer Kollegen bei ihren Offensivbemühungen gegen Ellscheid durchweg erfolglos geblieben ist, sodass am Ende mit dem 0:2 die zweite Niederlage im zweiten Heimspiel zu Buche steht. Foto: Vollrath

Der TuS Oberwinter kann in der Fußball-Rheinlandliga bislang noch nicht gewinnen. Gegen die SG Ellscheid setzte es im Walter-Assenmacher-Stadion mit dem 0:2 (0:0) bereits die zweite Heimniederlage in Folge. Doch fast noch schlimmer als das Ergebnis war die Art und Weise, wie Oberwinter die Partie am Sonntagnachmittag aus der Hand gegeben hat. „Wir haben nicht mit der nötigen Leidenschaft agiert. Uns haben gegen Ellscheid die Ruhe im Spiel und das Selbstbewusstsein gefehlt. Unser Problem war heute unsere Chancenverwertung“, lautete das wenig überraschende Fazit von Trainer Tomas Lopez.

Lesezeit: 3 Minuten
Und er ergänzte: „Alles in allem haben wir zu wenig dagegengehalten und die Gegentore nach klassischen Kontern kassiert. Das war alles andere als gut – so geht’s nicht“, kritisierte Lopez.Positiver war der Ellscheider Trainer Niklas Wagner gestimmt, auch wenn er nicht rundum zufrieden war: „Meine Mannschaft hat in den ersten ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Oberwinter – SG Ellscheid 0:2 (0:0)

TuS Oberwinter: Kauert, Koll, Schweigert, Groß (58. Manneh) Münch, Merken, Nuhn, Ebersbach, Klein (70. Dira), Thünker, Öztürk (57. Kafunda-Beya).

SG Ellscheid: Neisius, Gräfen, Engel, Augarde, Schweisel (75. Back), Otto (82. Schmitz), Grommes, Schon, Kirwel 46. Fritz), Schmitz, Dax.

Schiedsrichter: Julian Jung (Giesenhausen).

Zuschauer: 90.

Tore: 0:1 Otto (53.), 0:2 Schmitz (55.).

„Das war alles andere als gut – so geht’s nicht.“

Der Oberwinterer Trainer Tomas Lopez war mit der Leistung seiner Mannschaft ganz und gar nicht einverstanden.

Meistgelesene Artikel