Plus
Budenheim

TV Engers auf dem Weg in die Oberliga unsanft gebremst

Alexandra Irmgartz, die Torfrau des TV Engers, war nicht zu beneiden: Immer wieder tauchten die Gegenspielerinnen der Mainz/Budenheimer Spielgemeinschaft frei vor ihr auf, und die Mitspielerinnen – Mitte Birgit Peusens – hatten das Nachsehen. 33 Tore gegen Irmgartz, das gab es lange nicht mehr. Foto: Bernd Essling
Alexandra Irmgartz, die Torfrau des TV Engers, war nicht zu beneiden: Immer wieder tauchten die Gegenspielerinnen der Mainz/Budenheimer Spielgemeinschaft frei vor ihr auf, und die Mitspielerinnen – Mitte Birgit Peusens – hatten das Nachsehen. 33 Tore gegen Irmgartz, das gab es lange nicht mehr. Foto: Bernd Essling

Das erste Relegationsspiel um den Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar war für die Handballerinnen des TV Engers eine ernüchternde Erfahrung. Der Meister der Rheinlandliga unterlag der FSG Mainz 05/Budenheim III mit 33:17 (13:7) und muss nun auf entsprechende Ergebnisse der Konkurrenz hoffen, um überhaupt noch aufsteigen zu können.

Lesezeit: 2 Minuten
Der deutliche Endstand spiegelt die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse wider, die von Beginn an auf dem Spielfeld herrschten. Der erste Angriff der Gastgeberinnen endete nach kaum einer halben Minute mit einem Siebenmeterwurf, den TVE-Torfrau Alexandra Irmgartz zwar erfolgreich abwehren konnte, der aber bereits anzeigte, in welche Richtung es in den kommenden rund ...