Plus

Überraschung: Michael Dusek ist ein Idol von Mario Basler

Mario Basler nennt Michael Dusek "ein Idol".
Mario Basler nennt Michael Dusek "ein Idol". Foto: picture-alliance

Als eifriger Leser des „Kicker“ habe ich mir am Montag natürlich auch das große Interview mit Mario Basler zu Gemüte geführt, dass die Redakteure des Fußball-Fachblatts geführt haben. Anlass war der 50. Geburtstag von Super-Mario. Dabei wurde Basler auch nach seinen Idolen früherer Jahre gefragt – und für mich überraschend nannte er neben Wolfram Wuttke, Hans-Peter Biegel und Hans-Günter Neues auch Michael Dusek. „Auf einmal durfte ich mit Dusek und Wuttke trainieren und spielen, das war etwas ganz Besonderes“, wird Basler zitiert.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay „Ich war auch überrascht,als ich das gelesen habe – sehr sogar“, verrät Michael Dusek und lacht. Dusek traf in der Endphase seiner Profikarriere mit Basler zusammen, der – gerade aus der A-Jugend gekommen – als Vertragsamateur bei dem damaligen Bundesligisten mittrainieren durfte. In der Bundesliga sind die ...