Ulmen: Beste Saisonleistung beim achten Remis

Eine Woche nach dem schlechtesten Saisonspiel hat der SV Ulmen in der Fußball-Kreisliga B Eifel 1 seine beste Leistung der laufenden Runde abgeliefert: Am Ende stand ein 2:2 (2:1) gegen den Tabellendritten SG Kylltal-Gerolstein. Ulmen bleibt dadurch Zehnter. „Wir tappen auf der Stelle in der Tabelle“, sagte SV-Coach Lothar Schenk nach dem achten Remis, „aber wir haben eine richtig gute Leistung gezeigt.“ Die Gäste waren nach vier Minuten durch einen Foulelfmeter in Führung gegangen, Ulmen hatte durch Daniel Wenner ebenfalls nach einem Foulelfmeter ausgeglichen (36.).

Anzeige
„Es waren beides keine Elfmeter“, fand Schenk. Tobias Denkel brachte Ulmen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung, Kylltal glich nach 56 Minuten aus. „Es war ein gerechtes Unentschieden“, resümierte Schenk. mb