Ulmen

Ulmen siegt 9:0 und verliert Hens

Der SV Ulmen bleibt auf Relegationskurs in der Fußball-Kreisliga B Eifel 1: Die Eifeler um Trainer Lothar Schenk ließen dem Neunten SG Üdersdorf nicht den Hauch einer Chance beim 9:0 (4:0). Mit 50 Punkten steht Ulmen sieben Punkte hinter dem Spitzenreiter Wiesbaum und zwei vor SV Mehlental. „Wir haben das gut gemacht und endlich mal ein frühes Tor geschossen“, sagte Schenk.

Anzeige
Yannick Franzen eröffnete den Torreigen für Ulmen (2.), bis zur Pause war die Partie entschieden. „Es war von Anfang an eine eindeutige Angelegenheit“, sagte Schenk, der aber trotzdem nicht ganz glücklich war, denn Innenverteidiger Benedikt Hens musste mit Verdacht auf Bänderriss raus. Die Torfolge: 1:0 Yannick Franzen (2.), 2:0, 3:0 Mike Schumacher (19., 36.), 4:0 Niklas Denkel (43.), 5:0 Michel Klapperich (69.), 6:9 Jan Verwaayen (73.), 7:0 Schumacher (75.), 8:0 Franzen (78.), 9:0 Markus Schweisel (80.). mb