Plus
Oeiras

Ungesetzt zum Turniersieg: Romy Kölzer gewinnt Doppelkonkurrenz in Portugal

Tennisspielerin Romy Kölzer aus Betzdorf ist wieder weit gereist, um ihre Karriere ein weiteres Stück voranzubringen. Diesmal ging es zum ITF-Turnier nach Oeiras, eine kleine portugiesische Stadt am Atlantik. Schon im vergangenen Jahr schnitt Kölzer dort mit dem Erreichen des Halbfinales im Einzel und im Doppel erfolgreich ab, jetzt setzte sie mit dem Sieg der Doppelkonkurrenz noch einen drauf – und das, ohne in der Setzliste aufzutauchen.

Lesezeit: 1 Minute
Mit ihrer Partnerin Anna Klasen hat sich die 26-Jährige in der ersten Runde gegen Maria Fernanda Morales (Schweden) und Leonor Olivier (Portugal) mit 6:1 und 6:2 deutlich durchgesetzt. Im Viertelfinale mussten Klasen und Kölzer gegen die an zwei gesetzten Spanierinnen Yvonne Avale-Reimers und Angeles Moreno Barranquero antreten und hatten in ...