Ediger-Eller

VBC startet in Neuwied

VBC startet in Neuwied Foto: VBC Ediger

Eine Fahrt ins Ungewisse wird der Saisonstart für den Volleyball-Verbandsligisten VBC Ediger-Eller am heutigen Samstag um 16 Uhr beim VC Neuwied II.

Anzeige

Zum einen ist das Leistungsvermögen des Gastgebers schwer einzuschätzen, zum anderen das des eigenen Teams, wie VBC-Zuspieler Mario Mertens weiß: „Wir müssen alle noch bisschen wach werden.“ Saisonziel ist Spaß zu haben, damit sei der VBC, so Mertens, vergangene Runde gut gefahren. In Neuwied werden Hubertus Niemann und Christopher van Heeswyk aus privaten Gründen fehlen, auch Libero Harald Voigt ist nicht dabei. Für ihn wird wohl Ralf Kniehl einspringen, der frühere Klottener Fußballer soll ab und an aushelfen, das gleiche gilt für die Ex-Akteure der zweiten Mannschaft Yannick Fluss, Felix Treis und Pascal Kroth. mb