Plus
Limbach

VC Lahnstein fehlt beim 3:0 in Limbach die Leichtigkeit

Das Ergebnis klingt auf den ersten Blick deutlich, das Spiel war es aber nicht: Zwar setzte sich der VC Lahnstein in der Volleyball-Oberliga nach Sätzen glatt mit 3:0 beim TV Limbach durch, beim genaueren Blick offenbart das Zahlenwerk jedoch, wie eng es auf dem Feld zuging. Lediglich mit 26:24, 25:20 und 29:27 entschied der Tabellenführer vom Rhein-Lahn-Eck die Durchgänge für sich. „Da wären ein oder zwei Satzverluste möglich gewesen“, gestand VCL-Spielertrainer Rafael Heilscher. „Man merkt einfach, wenn manchen der ein oder andere Ballkontakt aus dem Training fehlt.“

Lesezeit: 1 Minute
Schon im ersten Satz waren die Lahnsteiner eigentlich reif, wie Heilscher fand. „Den hätten wir verlieren müssen“, sagte der Trainer angesichts des Rückstands von 21:24. Doch die Gäste rissen sich zusammen und wendeten das Blatt mit fünf Punkten in Folge zu ihren Gunsten. Danach lief es besser, „vielleicht auch, weil ...