Plus
Lahnstein

VC Lahnstein ist gewarnt

Im Heimspiel gegen Bad Salzig mussten die Volleyballer des VC Lahnstein zuletzt zeigen, was sie können. Der Tabellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar kam nach fünf Sätzen ebenso auf 108 Punkte wie der auf Rang drei lauernde Verfolger. Wo der Unterschied zwischen dem Team um Spielertrainer Rafael Heilscher und dem Rest der Liga liegt, zeigte der Tiebreak. 9:12 betrug der Rückstand im entscheidenden verkürzten Satz, doch dann ließen die Lahnsteiner die Muskeln spielen, drehten den finalen Durchgang zu ihren Gunsten und sicherten sich durch ein 15:13 den 3:2-Sieg. Somit reisen die erfahrenen Volleyballer vom Rhein-Lahn-Eck auch zum letzten Spiel des Jahres als Spitzenreiter. Von einer leichten Aufgabe beim TV Limbach (Samstag, ab 19 Uhr) will Heilscher aber nichts wissen.

Lesezeit: 1 Minute
„In der Hinrunde hat Limbach zwei Sätze richtig gut gespielt“, erinnert sich der VCL-Trainer an die Begegnung in eigener Halle. Am Ende stand es zwar 3:1 für Lahnstein, den besseren Start hatte aber Limbach. Mit 25:22 ging der erste Durchgang an den TV, der aktuell mit sieben Punkten Rückstand auf ...