Plus
Bad Kreuznach

Verbandsliga-Derby abgesagt, Glühweinfest findet aber statt

Von Olaf Paare

Das Grünflächenamt der Stadt Bad Kreuznach hat gestern Mittag die Spielfelder im Moebus-Stadion gesperrt. Damit fällt das am heutigen Samstag angesetzte Verbandsliga-Derby zwischen der SG Eintracht Bad Kreuznach und dem SV Alemannia Waldalgesheim aus. Eine Verlegung, beispielsweise auf den Kunstrasenplatz nach Winzenheim, kam für die SG Eintracht Bad Kreuznach aus logistischen Gründen nicht infrage. Im Moebus-Stadion findet schließlich das Glühweinfest des Vereins statt.

Lesezeit: 1 Minute
„Das feiern wir auf jeden Fall. Wir haben kräftig dekoriert. Alle Interessierten können gerne kommen, auch wenn das Derby nicht stattfindet“, erklärte SGE-Teammanager Marc Killat. Er ergänzte: „Wir hätten sehr gerne gespielt, aber bereits in den vergangenen Heimspielen waren bei Zweikämpfen große Rasenteile abgetrennt worden. Deshalb haben wir durchaus Verständnis ...