Plus
Gutenberg

Vereine demonstrieren Desinteresse an Futsal-Turnieren

Von Olaf Paare

Am Tag der deutschen Einheit (3. Oktober) und an Allerheiligen (1. November) sollten sich die Fußballer an der Nahe nichts vornehmen. Von der Bezirksliga an abwärts werden an den beiden Feiertagen komplette Spieltage ausgetragen. Diese Neuerung fand bei der gemeinsamen Klassenbesprechung der A-Klasse Bad Kreuznach und der C-Klasse Bad Kreuznach 1 im Sportheim des TuS Gutenberg Zustimmung.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben damit auf die Erfahrungen der vergangenen Saison reagiert“, erläuterte Thomas Dubravsky, der Fußball-Kreisvorsitzende. Wegen des frühen Wintereinbruchs waren im November und Dezember viele Spiele ausgefallen, manche Vereine hatten zum Jahreswechsel gerade mal 13 Partien absolviert. Nun wird der 17. Spieltag statt am 2. Dezember bereits am 3. Oktober ...