Plus
Hamm

VfL Hamm ist im Derby chancenlos – Schwache Abwehr begünstigt Bannberscheider Kantersieg

Nadine Schnare war mit elf Toren die mit Abstand erfolgreichste Werferin in den Reihen des VfL Hamm. Verhindern konnte sie die deutliche Niederlage damit aber nicht.  Foto: byJogi
Nadine Schnare war mit elf Toren die mit Abstand erfolgreichste Werferin in den Reihen des VfL Hamm. Verhindern konnte sie die deutliche Niederlage damit aber nicht. Foto: byJogi

Das letzte Spiel des Jahres war noch mal ein Ebenbild der gesamten Hinrunde der Handballerinnen des VfL Hamm in der Rheinlandliga. Wie das aussieht, fasste Trainer Niko Langenbach nach der klaren 24:39 (8:18)-Niederlage gegen den TuS Bannberscheid so zusammen: „Wir werfen mehr als 26 Tore im Schnitt, damit gehören wir zu den Topteams der Liga. Aber unsere Abwehrleistung ist der Klasse noch nicht würdig. Da müssen wir in der Rückrunde unseren Trainingsschwerpunkt setzen.“

Lesezeit: 1 Minute
Ohne gelernte Rechtsaußen und mit nur einer eingespielten Halbrechten sollte sich für die Gastgeberinnen die erwartet schwere Aufgabe gegen den Tabellenzweiten als unlösbar herausstellen. Von Beginn an zeigten die Bannberscheider einen kontrollierten Spielaufbau. Die Hämmscherinnen standen in der Abwehr zunächst noch ordentlich, agierten aber im Angriff überhastet und abschlussschwach. Nachdem ...