Plus
Hamm

VfL Hamm: Warum sich der Wiederaufbau als schwierig gestaltet

Ziemlich genau drei Monate ist es her, da entschlossen sich die Verantwortlichen des VfL Hamm nach Rücksprache mit den Spielern der ersten Mannschaft, diese aus dem laufenden Spielbetrieb zu nehmen. Nach acht Spielen in der Fußball-Bezirksliga Ost, in denen das Team keinen einzigen Punkt geholt und bereits 44 Gegentore kassiert hatte, war das eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung. „Wir wollen die Spieler schützen und nicht Gefahr laufen, dass die Mannschaft auseinanderbricht“, begründete damals Axel Mast, der Vorsitzende und Abteilungsleiter beim Traditionsverein von der Sieg – und kündigte an, dass der VfL bis zur Winterpause ein Konzept zum Wiederaufbau vorlegen werde. Doch das erweist sich als ziemlich knifflige Herausforderung.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Wiederaufbau droht nach aktuellem Stand schon in seinen Anfängen zu scheitern. „Wir sind auf verzweifelter Suche nach einem Trainer“, benennt Mast das Problem. Dabei sind die Hämmscher nicht allein auf der Suche nach jemandem, der neben der Gestaltung der Trainingseinheiten vielleicht noch die Kabine auf- und zuschließt. „Wir müssen ...