++ 12:08 VW-Arbeiter in US-Werk organisieren sich gewerkschaftlich
Plus
Idar-Oberstein

Viel Glück beim BSV: SC Idar-Oberstein II macht den Aufstieg in die Landesliga perfekt

Von Björn Peters
Der Aufstiegstrainer und sein treuer Betreuer: Tomasz Kakala (links) und Stefan Kunze dürfen sich über den Sprung des SC Idar-Oberstein II in die Landesliga freuen.  Foto: Joachim Hähn
Der Aufstiegstrainer und sein treuer Betreuer: Tomasz Kakala (links) und Stefan Kunze dürfen sich über den Sprung des SC Idar-Oberstein II in die Landesliga freuen. Foto: Joachim Hähn

Fünf wache Minuten reichten dem SC Idar-Oberstein II, um eine 0:2-Rückstand im Derby der Fußball-Bezirksliga beim Bollenbacher SV in ein 2:2 zu drehen und so den fehlenden Punkt zum Aufstieg in die Landesliga zu realisieren. Dass dieses nötige Remis absolut glücklich gegen bärenstarke Gastgeber zustande kam, interessierte bei den überglücklichen Gästen beim Jubel über den Aufstieg natürlich niemanden mehr.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das ist unglaublich. Uns hatte vorher keiner auf der Rechnung, und jetzt haben die Jungs sensationell den Aufstieg geschafft. Ich bin sehr stolz“, kommentierte ein hochzufriedener Trainer Tomasz Kakala nach der Partie. „Naja, ich sage eigentlich schon die ganze Saison, dass der SC Idar II aufsteigt. Glückwunsch, dass es jetzt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Eintracht-Berufung abgewiesen: FC Brücken kriegt drei Punkte – VfL Weierbach vor dem Abstieg

Abgelehnt hat das Verbandsgericht die Berufung der SG Eintracht Bad Kreuznach II gegen die Umwertung ihrer Spiele beim FC Brücken und Türkgücü Ippesheim. Die Eintracht hatte in Brücken 1:0 gewonnen und in Ippesheim 1:1 gespielt. Das Verbandsgericht hatte beide Partien aber in Siege für Brücken beziehungsweise Ippesheim umgewertet, weil die Kreuznacher Spieler eingesetzt hatten, deren Passunterlagen nicht vollständig und die somit nicht spielberechtigt waren.

In der Tabelle hat das nun bestätigte Urteil erhebliche Konsequenzen – vor allem für den VfL Weierbach, der nun fünf Punkte Rückstand auf den drittletzten Platz hat und bei zwei ausstehenden Spielen den Abstieg somit kaum noch abwenden kann. Auch für den FCV Merxheim, den neuen Drittletzten, kann es jetzt richtig eng werden, wenn die SG Hüffelsheim die Landesliga nicht hält. sn
Meistgelesene Artikel