Plus
Ediger-Eller

Volles Haus beim Wajos-Cup in Ediger-Eller

Volles Haus beim Wajos-Cup in Ediger-Eller Foto: TuS

Der Dartsport hat auch nach dem Rücktritt von Legende Phil Taylor nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Das sah man in London bei der WM, das sieht man auch im „Kleinen“ wie zuletzt in Dohr. Oder am Wochenende in Ediger-Eller, denn für den vierten Wajos-Dart-Cup haben sich so viele Teilnehmer angemeldet wie nie zuvor. Das ursprünglich angedachte 64er-Feld bei den Männern war nach nur drei Tagen ausgebucht. Das Orga-Team hat entschieden, das Teilnehmerfeld auf 80 Darts-Sportler zu erweitern.

Lesezeit: 1 Minute
Am Freitag ist aber erst einmal die Jugend dran, ab 16.30 Uhr geht's im Gemeindehaus mit dem Nachwuchsturnier los. Auch hier ist ein Teilnehmerrekord von 24 Spielern zu vermelden. Am Samstag beginnen um 12 Uhr die Spiele der Männer und Frauen. Auf acht Automaten wird im Modus „Doppel K.o., 501 ...