Plus
Bremm

Volleyball-Verbandsliga: Ediger-Eller gewinnt 3:1 und verliert 0:3

Volleyball-Verbandsliga: Ediger-Eller gewinnt 3:1 und verliert 0:3 Foto: Markus Kroth

Die beiden Heimspiele des VBC Ediger-Eller (links im Angriff mit Sascha Schausten) gegen den VC Neuwied und die SSG Etzbach verliefen so, wie es der Volleyball-Verbandsligist von der Mosel erwartet hatte: Gegen Neuwied wurde in der Bremmer Grundschulhalle mit 3:1 (25:18, 25:18, 24:26, 25:14) gewonnen, gegen Spitzenreiter Etzbach mit 0:3 (12:25, 22:25, 18:25) verloren. Wichtig waren aber die Punkte gegen den VCN, denn damit setzte sich Ediger-Eller als Fünfter von den unteren Plätzen ab. Zehn Punkte hat der VBC nun, Neuwieds Erste ist Vorletzter (6), dahinter kommt die Zweite der Gäste mit null Zählern. „Man hat gesehen, warum Neuwied so schlecht steht, ihnen fehlen zwei, drei Spieler aus der letzten Saison“, erklärte VBC-Zuspieler Mario Mertens, der mit seinen Teamkollegen die erste Partie meist im Griff hatte, der Verlust des zweiten Satzes ärgerte ihn dennoch. „Das war unnötig, da haben wir am Anfang schon hoch geführt“, sagte Mertens. Gegen die verlustpunktfreien Etzbacher waren hingegen wenig drin, nur im zweiten Durchgang schnupperte der VBC an einem Satzgewinn. Der gelang aber nicht. Nun hat Ediger-Eller bis zum 14. Januar Pause, dann stehen wieder zwei Heimspiele gegen Burgbrohl und Feldkirchen II an.

Lesezeit: 1 Minute
VBC: M. Mertens, P. Mertens, Niemann, von Heeswyk, Treis, Unzen, Schausten, Dorwo, Voigt, Fluss, Kroth, L. Clemens. mb Foto: Markus Kroth