Plus

Von Bastian Dietrichs Tor im DFB-Trikot, Pascal Geibels Premieren-Platzverweis und einem übereifrigen Schiri

Zwei Wochen ist es jetzt her, da habe ich an dieser Stelle Torschützen aus dem Kreis Birkenfeld im Dress der Deutschen Fußballnationalmannschaft gehuldigt. Nach einem halben Tag Recherche habe ich ganze zwei Spieler gefunden, denen dieses Kunststück in einem „richtigen“ Länderspiel gelungen ist – nämlich den Rhaunener Eduard Löwen in der U21 vor zweieinhalb Wochen und Bernd Cullmann aus Rötsweiler, der 1974 sogar in einem WM-Spiel der A-Nationalmannschaft zugeschlagen hat. Ann-Katrin Schinkel trug immerhin den Dress mit dem DFB-Adler, als sie in einem inoffiziellen Länderspiel einnetzte. Aber es gab tatsächlich noch einen, der das geschafft hat.

Lesezeit: 5 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Wohl wissend, dass ich trotz aller Mühen womöglich doch irgendeinen Kicker aus dem Kreis Birkenfeld nicht genannt haben könnte, der irgendwann einmal im Trikot einer Deutschen Nationalmannschaft ins Schwarze getroffen hat, habe ich Sie, die Leser, gebeten, mich darauf aufmerksam zu machen, falls es einen weiteren Kreis-Nationalschützen ...